Skip to main content

23.09.2019 | Fahrzeugtechnik | Nachricht | Online-Artikel

E-Auto-Plattform von Automobili Pininfarina, Bosch und Benteler

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Automobili Pininfarina, Bosch und Benteler haben eine strategische Partnerschaft beschlossen. Gemeinsam wollen sie eine leistungsfähige Plattform für Elektrofahrzeuge entwickeln.

Die Elektroauto-Plattform aus der Kooperation von Automobili Pininfarina, Bosch und Benteler soll die Basis für zukünftige Luxus-Elektroautos von Automobili Pininfarina bilden. Die neue Plattform-Lösung soll zur Entwicklung eines elektrischen SUV führen, das 2022 auf den Markt kommen könnte. Für Ende 2020 hat Pininfarina bereits seinen elektrischen Supersportwagen Battista angekündigt. 

Benteler hat mit der Plattform "Electric Drive System 2.0" bereits eine serienreife Elektroauto-Architektur vorzuweisen. Bosch Engineering steuert in das Projekt unter anderem Teilsysteme wie Bremsen, Lenkung, Steuergeräte und Fahrerassistenz bei. "Mit Bosch Engineering und Benteler als Partnern bin ich zuversichtlich, dass wir eine wirklich innovative, hoch leistungsfähige Plattform für Elektrofahrzeuge zur Marktreife führen können, die die Akzeptanz emissionsfreier Fahrzeuge, insbesondere im Luxussektor, beschleunigen wird", sagt Michael Perschke, Geschäftsführer von Automobili Pininfarina.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner