Skip to main content

31.10.2018 | Fahrzeugtechnik | Nachricht | Online-Artikel

Continental übernimmt Antennenspezialist Kathrein Automotive

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Continental hat einen Kaufvertrag für Kathrein Automotive unterzeichnet. Das Technologieunternehmen erwirbt damit einen führenden Hersteller von Fahrzeugantennen.

Continental stärkt sich im Bereich Fahrzeugvernetzung mit der Übernahme von Kathrein Automotive. Der Antennenspezialist beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an insgesamt acht Standorten in Brasilien, China, Deutschland, Mexiko, Portugal und USA. "Ohne Antennen keine Vernetzung. Leistungsfähige und intelligente Antennen sind die Schlüsseltechnologie für eine ganzheitliche Fahrzeugvernetzung", sagt Helmut Matschi, Mitglied des Vorstands von Continental und Leiter der Division Interior. 

Kathrein Automotive bietet unter anderem MIMO-Antennensysteme (Multiple Input Multiple Output) für optimierten Datenempfang sowie Antennensysteme für neue Frequenzbänder im 5G-Mobilfunkstandard. Auch Hochfrequenzelektronik wie Kompensatoren für Mobilfunk- und V2X-Technologie gehören zum Portfolio. Continental und Kathrein verbindet eine mehrjährige Partnerschaft. Gemeinsam haben sie ein intelligentes Antennenmodul oder das multifunktionale "Smart Device Terminal" entwickelt. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

27.03.2018 | Fahrzeugsicherheit | Fragen + Antworten | Online-Artikel

Fragen und Antworten zu E-Call

    Premium Partner