Wie schon beim Panamera Panamera Turbo S E-Hybrid koppelt Porsche den 404 Kilowatt (550 PS) starken 4,0-l-V8-Biturbomotor mit einem Elektromotor, der auf 100 Kilowatt (136 PS) kommt. Die Leistung des Parallel-Vollhybrids beläuft sich ingesamt auf 500 Kilowatt (680 PS), 850 Newtonmeter Drehmoment stehen schon kurz über der Leerlaufdrehzahl zur Verfügung.
Für die Kraftübertragung an den serienmäßigen Allradantrieb sorgt das Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) mit acht Gängen. In 3,4 Sekunden erreicht der Plug-in-Hybrid 100 km/h und ist 310 km/h schell. Die rein elektrische Reichweite gibt Porsche mit 49 Kilometern an. Maximal kann der Porsche 140 km/h schnell nur mit der Batterie fahren. Die Lithium-Ionen-Batterie hat einen Energiegehalt von 14,1 Kilowattstunden, je nach Ladegerät und Stromanschluss ist sie in 2,4 bis sechs Stunden aufgeladen.
Topmodell der Sport Turismo-Reihe folgt der Sportlimousine
Auch sonst orientiert sich das Topmodell der Sport Turismo-Reihe am Panamera Panamera Turbo S E-Hybrid und bietet eine umfangreiche Ausstattung, unter anderem mit elektrischer Wankstabilisierung, adaptiver Dreikammer-Luftfederung, Hinterachs-Quersperre, Hochleistungs-Keramikbremsen oder Sport Chrono-Paket.