Skip to main content

27.02.2019 | Fahrzeugtechnik | Nachricht | Online-Artikel

Der Kleinwagen Renault Clio startet in die fünfte Generation

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Auf dem Autosalon Genf 2019 präsentiert Renault den neuen Clio. Die fünfte Generation des französischen Kleinwagens steht auf einer neuen Plattform.

Das Design des Clio stellt eine Weiterentwicklung des seit 2012 gebauten Vorgängers dar. Der Kleinwagen zeigt eine dynamische Linienführung sowie eine markantere Frontpartie, die nun spangenförmige LED-Tagfahrleuchten – ähnlich wie die größeren Modelle Mégane und Talisman – trägt. 

Komplett neu gestaltet wurde das Interieur des Clio. Es soll ein fahrerorientiertes Cockpit mit dem "größten Touchscreen seiner Klasse" aufweisen. Zudem will Renault die Qualität im Innenraum verbessert haben. Technische Details und Informationen zum Antrieb sind noch nicht bekannt gegeben worden. Der direkte Konkurrent Peugeot 208 wird auf dem Autosalon auch in einer Elektroversion gezeigt. Außerdem stellt der französische Autohersteller in Genf den überarbeiteten Renault Twingo vor, der nun mit frischer Optik und neuem Online-Multimediasystem Easy Link versehen wurde.


print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner