2001 | OriginalPaper | Buchkapitel
Fallstudie COOP NATURA Line
verfasst von : Arnt Meyer
Erschienen in: Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die folgende Fallstudie dient dazu, die in Kapitel 5 hergeleiteten theoretischen Überlegungen zum Spannungsfeld von (Produkt-)Ökologie und Wettbewerbsvorteilen anhand eines konkreten Unternehmensbeispiels zu illustrieren.897 Mit der COOP NATURA Line (im folgenden CNL) wurde ein Anschauungsobjekt gewählt, das erstens aus dem (konventionellen) schweizerischen Bekleidungsdetailhandel (Content Retailer) stammt, sich zweitens durch ein hohes ökologisches Produkt-Anforderungsprofil auszeichnet und drittens weithin als eine der erfolgreichsten Praxisumsetzungen gilt.