Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fallstudie COOP NATURA Line

verfasst von : Arnt Meyer

Erschienen in: Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die folgende Fallstudie dient dazu, die in Kapitel 5 hergeleiteten theoretischen Überlegungen zum Spannungsfeld von (Produkt-)Ökologie und Wettbewerbsvorteilen anhand eines konkreten Unternehmensbeispiels zu illustrieren.897 Mit der COOP NATURA Line (im folgenden CNL) wurde ein Anschauungsobjekt gewählt, das erstens aus dem (konventionellen) schweizerischen Bekleidungsdetailhandel (Content Retailer) stammt, sich zweitens durch ein hohes ökologisches Produkt-Anforderungsprofil auszeichnet und drittens weithin als eine der erfolgreichsten Praxisumsetzungen gilt.

Metadaten
Titel
Fallstudie COOP NATURA Line
verfasst von
Arnt Meyer
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85222-9_6