Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fallstudie „Flughafen AG“ zum Design und zur Konzeption einer empirischen Untersuchung

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert

Erschienen in: Marketingforschung und Käuferverhalten

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die weiterhin zunehmende Industrialisierung in den westlichen Industrienationen, aber auch in Osteuropa und in den Entwicklungsländern führt zu einem immensen Bedeutungszuwachs der Transportsysteme. Dabei erhält der Luftverkehr aufgrund der wachsenden Diversifizierung der industriellen Fertigungsstandorte und der steigenden Bedeutung des Produktionsfaktors „Zeit“ besondere Entwicklungsimpulse. So ist für die Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1988 ein Zuwachs im Fluggastaufkommen von 7 % zu verzeichnen.

Metadaten
Titel
Fallstudie „Flughafen AG“ zum Design und zur Konzeption einer empirischen Untersuchung
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82882-8_18