Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fallstudie „Soft AG“ zur Marketing- und Käuferverhaltensforschung

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert

Erschienen in: Marketingforschung und Käuferverhalten

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die SOFT AG ist einer der bedeutendsten Markenartikelhersteller im Bereich der Haushaltsreiniger und Weichspüler. Nach einer Mitte der 60er Jahre einsetzenden, langandauernden Wachstumsphase befindet sich der Markt für Weichspüler seit Beginn der 80er Jahre in einer Stagnationsphase. Neben der Behauptung im Wettbewerbsumfeld sieht die Geschäftsführung der SOFT AG es als eine der wichtigsten Aufgaben an, die zu befürchtende Umweltschutzdiskussion über die chemischen Inhaltsstoffe und Verpackungsrückstände bei Weichspülern als unternehmerische Chance zu nutzen.

Metadaten
Titel
Fallstudie „Soft AG“ zur Marketing- und Käuferverhaltensforschung
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82882-8_17