2000 | OriginalPaper | Buchkapitel
Fallstudien zum Dienstleistungsmarketing
verfasst von : Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Prof. Dr. Manfred Bruhn
Erschienen in: Dienstleistungsmarketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die bisherigen Kapitel, die sich mit den theoretischen Grundlagen für Dienstleistungsunternehmen befassen, haben verdeutlicht, daß Dienstleistungsunternehmen vor einer Vielzahl komplexer Entscheidungsprobleme stehen. Hierzu zählen u.a. die Gewinnung relevanter Marktinformationen, der Einsatz von Marketinginstrumenten, die Überwindung von Implementierungsbarrieren u.a.m. Die charakteristischen Besonderheiten des jeweiligen Dienstleistungsangebotes erfordern zudem ein hohes Maß an konzeptioneller und kreativer Arbeit.