Die Auswahl einer Agentur ist für ein Unternehmen eine komplexe Aufgabe, etwa vergleichbar mit der Besetzung einer Position im Top-Management. Auch die Kosten sind aus Unternehmens- und aus Agentursicht hoch, gerade, wenn es sich um einen großen Pitch handelt. Trotz dieser Nachteile haben Unternehmen in der jüngeren Vergangenheit teilweise zu leichtfertig zum Instrument des Pitches gegriffen. Kolportiert wird die Geschichte, dass ein Unternehmen den Text zur Einladung zur Hauptversammlung (wohlgemerkt: nicht die Einladung insgesamt) per Pitch ausgeschrieben hat. So etwas führt zu hohen Kosten auf Unternehmensseite und zu Kopfschütteln und Nicht-Teilnahme auf Agenturseite. Die Agenturauswahl sollte also gut vorbereitet, professionell umgesetzt und ordentlich nachbereitet werden. Ansonsten wird hier viel Geld verbrannt.
Anzeige
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu Ihrer Lizenz zu erhalten.