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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Fazit: Management von Vertriebsaktivitäten

verfasst von : Stefan Hase, Corinna Busch

Erschienen in: Die Quintessenz des Vertriebs

Verlag: Springer International Publishing

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Zusammenfassung

Vertrieb ist eine wachsende, aber immer noch unterschätzte Management-Disziplin. Es gibt viele gutgemeinte Ansätze. Diese Ratgeber sind oft nützlich, aber meist Insellösungen. Eine wichtige Frage, die Sie sich immer stellen sollten, ist: Wie passen diese Verkaufsansätze in die Geschäftsphilosophie meines Unternehmens? Es ist nötig, die Mikro- und die Makroperspektive des Vertriebs zu verbinden. Diese wichtige Verknüpfung ist der Werttreiber zur Sicherung von weiterem Wachstum. Nach der Lektüre dieses Buches haben Sie nun ein gutes Verständnis für den Vertriebsprozess, das Vertriebsumfeld, das erfolgreiche Vertriebsteam und den Ansatz zur vertriebszentrierten Unternehmensführung. Dies sichert Ihnen einen direkten wie nachhaltigen Erfolg. Ganz gleich, ob Sie als Vertriebsleiter, Key-Accounter, Vertriebsingenieur, Inhaber oder ähnliches tätig sind oder in vertriebsnahen Berufen arbeiten. Letztlich verkauft jeder irgendwann im Leben etwas.

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Literatur
Zurück zum Zitat Duhigg, C. (2012). The power of habit. Why we do what we do and how to change. William Heinemann. Duhigg, C. (2012). The power of habit. Why we do what we do and how to change. William Heinemann.
Metadaten
Titel
Fazit: Management von Vertriebsaktivitäten
verfasst von
Stefan Hase
Corinna Busch
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-031-43138-8_7