2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Fazit und Ausblick
verfasst von : Stefanie Hirschfeld
Erschienen in: Fundraising zwischen Ökonomisierung und Mitmenschlichkeit
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In der vorliegenden Untersuchung konnte mit Mitteln der qualitativen Sozialforschung gezeigt werden, dass Fundraiser*innen in ihrem Tätigkeitsfeld zahlreichen Herausforderungen und Spannungsfeldern ausgesetzt sind, und zwar sowohl auf der persönlichen als auch auf der sozialen und organisationalen Ebene. Es wurde deutlich, dass strategisches Fundraising bedeutet, systematisch und kontinuierlich Maßnahmen zum Aufbau und zur Pflege von Beziehungen zu planen und umzusetzen.