Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Fazit und Ausblick

verfasst von : Matthias Johannes Bauer, Sarah Sobolewski

Erschienen in: Grüne Marketing-Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird ein Fazit gezogen und ein Ausblick auf künftige Entwicklungen gegeben. Green Marketing ist kein kurzfristiger Trend. Demzufolge wird auch grüner Marketingkommunikation eine zunehmend bedeutungsvollere Aufgabe in Unternehmen zukommen. Sie steht unter besonderen Aufgaben und Herausforderungen, weil die Anspruchsgruppen hier meist noch kritischer sind.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Grant, J. (2020). Greener marketing. Wiley. Grant, J. (2020). Greener marketing. Wiley.
Zurück zum Zitat Wesselmann, S., & Hohn, B. (2017). Public Marketing. Marketing-Management für den öffentlichen Sektor (4. Aufl.). Springer Gabler. Wesselmann, S., & Hohn, B. (2017). Public Marketing. Marketing-Management für den öffentlichen Sektor (4. Aufl.). Springer Gabler.
Metadaten
Titel
Fazit und Ausblick
verfasst von
Matthias Johannes Bauer
Sarah Sobolewski
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37860-8_4