Skip to main content

2025 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Fazit

verfasst von : Leonard Zahn, Lars Binckebanck

Erschienen in: KI im Vertrieb von Start-up-Unternehmen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Vertrieb ist eine Schwachstelle deutscher Start-up-Unternehmen und schränkt deren Wachstumspotenziale ein. Daher ist es für sie bedeutsam zu erfahren, wie der Vertrieb verbessert werden kann. Ein Mittel dazu könnte KI sein. Durch die vorliegende Untersuchung konnte gezeigt werden, dass sich der Vertriebserfolg von Start-ups durch den Einsatz von KI-gestützten Technologien erhöhen lässt. Die Teilnehmenden in der Stichprobe haben den Einsatz entsprechender Technologien für die Verbesserung von Vertriebserfolg sowie Arbeitsprozessen als lohnend eingeschätzt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Fazit
verfasst von
Leonard Zahn
Lars Binckebanck
Copyright-Jahr
2025
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-47450-8_4