Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fehler und Erfolgsfaktoren bei der Marktdarstellung von Coachs

verfasst von : Christopher Rauen

Erschienen in: Organisation und Marketing von Coaching

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Coaching-Markt hat eine ungewöhnliche Struktur, denn er wird von tausenden Einzel- und Kleinanbietern dominiert. Nach aktuellen Schätzungen besteht der Markt in Deutschland aus ca. 8.000 solcher Anbieter (Stephan, Gross & Hildebrandt 2009: 88). Damit hat der Coaching-Markt eine andere Struktur als ein typischer Markt, in dem es wenige Großanbieter gibt, die einen erheblichen, teilweise sogar überwiegenden Marktanteil besitzen. Die bisher unausdifferenzierte Struktur des Coaching-Marktes hat eher Ähnlichkeiten mit einem sehr jungen, dynamisch gewachsenen Markt – und dies, obwohl es bereits seit über 25 Jahren Coaching-Anbieter im deutschsprachigem Raum gibt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Fehler und Erfolgsfaktoren bei der Marktdarstellung von Coachs
verfasst von
Christopher Rauen
Copyright-Jahr
2011
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-92821-0_4