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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Feldabgrenzung und Sampling bei der Analyse prozessproduzierter audiovisueller Daten

verfasst von : Leila Akremi

Erschienen in: Handbuch Qualitative Videoanalyse

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Feldabgrenzung und Sampling sind bei allen empirischen Arbeiten von großer Bedeutung. Für prozessproduzierte audiovisuelle Daten ergeben sich aber Besonderheiten, die in der Forschungspraxis häufig vernachlässigt werden. Der vorliegende Beitrag geht daher am Beispiel von Spielfilmen auf die theoretische und praktische Abgrenzung des Forschungsfeldes sowie das Sampling und sich daraus ergebende Generalisierungsmöglichkeiten ein.

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Literatur
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Zurück zum Zitat Weber, Tina, und Patrick Schubert. 2012. Wer im Fernsehen stirbt, ist schöner tot. In Perspektiven der Filmsoziologie, Hrsg. Carsten Heinze, Stephan Moebius, und Dieter Reicher, 291–307. Konstanz: UVK. Weber, Tina, und Patrick Schubert. 2012. Wer im Fernsehen stirbt, ist schöner tot. In Perspektiven der Filmsoziologie, Hrsg. Carsten Heinze, Stephan Moebius, und Dieter Reicher, 291–307. Konstanz: UVK.
Zurück zum Zitat Weidinger, Martin. 2012. Wiener Mädel als Stützen des Staates? Geschlechterordnung im Wiener Film der 1930er Jahre. In Staat in Unordnung? Geschlechterperspektiven auf Deutschland und Österreich zwischen den Weltkriegen, Hrsg. Stefan Krammer, Marion Löffler, und Martin Weidinger, 227–242. Bielefeld: Transcript. Weidinger, Martin. 2012. Wiener Mädel als Stützen des Staates? Geschlechterordnung im Wiener Film der 1930er Jahre. In Staat in Unordnung? Geschlechterperspektiven auf Deutschland und Österreich zwischen den Weltkriegen, Hrsg. Stefan Krammer, Marion Löffler, und Martin Weidinger, 227–242. Bielefeld: Transcript.
Metadaten
Titel
Feldabgrenzung und Sampling bei der Analyse prozessproduzierter audiovisueller Daten
verfasst von
Leila Akremi
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15894-1_33