Skip to main content
main-content

Fernsehen

Aus der Redaktion

23.06.2017 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Spectacles ante portas

Experimentierfreudige Video-Formate sind auf dem Vormarsch. Snapchat macht es vor. Doch was können sich werbende Unternehmen von deren Nutzung versprechen?

21.06.2017 | Werbewirkungsforschung | Im Fokus | Onlineartikel

Stärkere Werbewirkung durch emotionale Botschaften

Die emotionale Ansprache ist der wichtigste Erfolgstreiber der Werbung. Aber die wenigsten Kampagnen vertrauen auf einfache, emotionale Botschaften für's Unterbewusstsein. 

19.06.2017 | Markenstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Das Geheimnis inniger Markenbindungen

Die Jugend ist wankelmütig. Das zeigt sich in ihrer geringeren Markenbindung. Aber junge Leute reagieren besonders stark auf Werbung. Ist das die Chance für den Aufbau von Markenbeziehungen?

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

12.07.2017 | HAUPTBEITRAG | Ausgabe 4/2017

Algorithmen und Meinungsbildung

In diesem Artikel geben wir eine grundlegende Einführung in die algorithmischen Empfehlungssysteme und wie sie – unter Umständen – Filterblasen und Echokammern in sozialen Medien erzeugen könnten. Der Term Filterblase beschreibt dabei das …

01.07.2017 | Digital | Ausgabe 7-8/2017

Zur Wahl stehen … auch Fake News

Der Gesetzgeber übergibt den Gemeinden bestimmte Weisungsaufgaben. Dazu gehört die Durchführung von Parlamentswahlen. Wahlen selbst sind offline. Doch der Wahlkampf wird nicht nur mit Argumenten auf Plakaten geführt. Offenbar sickern Lügen in die …

28.06.2017 | HAUPTBEITRAG | Ausgabe 4/2017

Nachrichtennutzung und Meinungsbildung in Zeiten sozialer Medien

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Modell der nachhaltigen Erinnerung im Journalismus

Das folgende Kapitel entwickelt das Modell der nachhaltigen Erinnerung im Journalismus, ein Modell, mit dem sich die Frage nach der Konstruktion von Erinnerung durch den Journalismus theoretisch erfassen und empirisch beschreiben lässt. Es wird …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fallstudie zur Ermittlung nachhaltiger Erinnerung im Journalismus

Neben der theoretischen Entwicklung des Modells der nachhaltigen Erinnerung im Journalismus ist dessen empirische Überprüfung das zweite zentrale Ziel der vorliegenden Arbeit. Das folgende Kapitel gibt einen Überblick über die empirische …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Warum die Wertsteuerung in einer digitalisierten Welt so schwierig ist

Sie sind für oder in einem Unternehmen tätig, welches mit großen Kundenmengen operiert? Sie verwalten komplexe Digitale Vertragsprodukte und müssen sicherstellen, dass die Vertragsbeziehungen zu ihren Kunden profitabel sind und möglichst lange …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Prinzipien der Business Logik

Business-Logik ist nicht einfach ein riesiger Haufen von Regeln. Es wirken darin immer drei wiederkehrende Prinzipien: Wirtschaftlichkeit, Affinität und Ethik. Ein Großteil der Regeln und Kriterien lässt sich darauf zurückführen, aber leider nicht …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

Veranstaltungen

17.01.2018 - 18.01.2018 | Finanzbranche | Koblenz | Veranstaltung

New Year´s Conference 2018

Bekannte Redner aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft präsentieren und diskutieren hier ihre Sicht auf die Finanzindustrie.

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise