Skip to main content
main-content

Stefanie Hüthig

Kontakt

Kerstin Schönit
Adresse:

Abraham-Lincoln-Straße 46

65189 Wiesbaden

Fax:
0611 7878-435
Webseite:
http://www.springerprofessional.de

Teamleitung FDL, Chefredakteurin Bankmagazin und Bankfachklasse

Schreibt am liebsten über Innovationen, Strategie und IT in der Finanzbranche.
Stefanie Hüthig arbeitet seit März 2005 bei Springer Fachmedien. Seit April 2015 ist sie Chefredakteurin des Bankmagazins und der Bankfachklasse, seit März 2017 zusätzlich Teamleitung FDL, einem Verlagsbereich, der auch das Versicherungsmagazin beinhaltet. Überdies schreibt sie Beiträge für den Channel Finance + Banking bei Springer Professional und ist Herausgeberin der Buchreihe "Edition Bankmagazin".

Zuvor war sie als Redakteurin Finanzdienstleistungen bei Springer Fachmedien tätig und hat in dieser Zeit neben dem Bankmagazin und der Bankfachklasse auch für das Versicherungsmagazin gearbeitet. Sie hat Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Bank an der Berufsakademie Mannheim, heute Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, studiert. Banking-Erfahrung sammelte sie in einer mehrjährigen Tätigkeit in der Sparkasse Vorderpfalz, in deren Geschäftsgebiet sie auch aufgewachsen ist. Heute wohnt Stefanie Hüthig im Rheingau.

Artikel von Stefanie Hüthig

Premium Partner

EIZOmicromNeuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digital Banking braucht Strategie und Kundenorientierung

Das englischsprachige Whitepaper „Successful Digital Banking: Aligning business strategy with technology“ untersucht, wie der Digitalisierungseifer in der Bankenbranche und eine fehlende Strategie das Kundenerlebnis beeinträchtigen – und was die zentralen Erfolgsfaktoren beim Digital Banking sind. Die Studie macht deutlich, mit welchem Eifer die Bankenbranche die Digitalisierung vorantreibt. Allerdings fühlen sich einige Kunden dabei von der Vielfalt neuer Funktionalitäten einfach überfordert. Letztlich sind digitale Strategien immer dann erfolgreich, wenn sie ein positives Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg im Blick haben.
Jetzt gratis downloaden!

Sonderveröffentlichung

- ANZEIGE -

Digitale Daten – Währung der Zukunft

Die Digitalisierung von Dokumenten ist ein Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit von Banken. Eine neue, mobile Lösung maximiert die Sicherheit und die Effizienz des Prozesses. Die Digitalisierung von Dokumenten ist für Finanzdienstleister eine große Chance, den Informationsfluss im Unternehmen und ihren Service zu optimieren. So bieten digitalisierte Dokumente und elektronische Akten klare Vorteile wie Kostenersparnis und effizienteres Arbeiten.
Jetzt mehr erfahren!