Skip to main content
main-content

13.09.2017 | Fintechs | Photo | Bild

Dieter Jurgeit_gesperrt

Dieter Jurgeit, Vorsitzender des Vorstands, Verband der PSD Banken, zur Zusammenarbeit mit Fintechs: "Entweder kaufen wir uns ein Fintech, wenn wir es gut finden, oder wir vernetzen uns mit ihm."

Dieter Jurgeit, Vorsitzender des Vorstands, Verband der PSD Banken, zur Zusammenarbeit mit Fintechs: „Entweder kaufen wir uns ein Fintech, wenn wir es gut finden, oder wir vernetzen uns mit ihm.“

Dirk Uebele

Premium Partner

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Blockchain-Effekte im Banking und im Wealth Management

Es steht fest, dass Blockchain-Technologie die Welt verändern wird. Weit weniger klar ist, wie genau dies passiert. Ein englischsprachiges Whitepaper des Fintech-Unternehmens Avaloq untersucht, welche Einsatzszenarien es im Banking und in der Vermögensverwaltung geben könnte – „Blockchain: Plausibility within Banking and Wealth Management“. Einige dieser plausiblen Einsatzszenarien haben sogar das Potenzial für eine massive Disruption. Ein bereits existierendes Beispiel liefert der Initial Coin Offering-Markt: ICO statt IPO.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise