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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Flow-Theorie als Erklärungsansatz in ausgewählten Marketingfragestellungen

verfasst von : Heike Riedl

Erschienen in: Flow-Erleben am Point of Sale

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Als Ausgangspunkt bzw. Grundlage der Betrachtung des Flow-Erlebens im stationären Einzelhandel können vorrangig Überlegungen zur Erlebnisorientierung herangezogen werden. Im Mittelpunkt steht hierbei die Vermittlung positiver Erfahrungen, die die Freude an der Shoppingaktivität am POS erhöhen. Eine erste konkrete und empirische Berücksichtigung des Flow-Erlebens im Marketingkontext findet sich im Rahmen von Arbeiten, die sich mit der Internetnutzung bzw. der Nutzung von Software auseinandersetzen.

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Metadaten
Titel
Flow-Theorie als Erklärungsansatz in ausgewählten Marketingfragestellungen
verfasst von
Heike Riedl
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04266-0_4