2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Forschungsthematik: Vermarktung islamkonformer Versicherungsprodukte in Deutschland
verfasst von : Ramona Evens
Erschienen in: Islamkonforme Versicherungsprodukte
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In der Versicherungsbranche zeichnet sich eine zunehmende Sättigung des deutschen Marktes ab. Aufgrund der demographischen Entwicklung leben weniger Menschen im klassischen Erstabsicherungsalter zwischen 20 und 39 Jahren in der Bundesrepublik Deutschland. Versicherungsunternehmen suchen daher nach neuen Wegen sich von ihren Wettbewerbern abzuheben, um Kunden zu werben und zu binden. Trends sind hierbei die Ansprache von speziellen Kundengruppen sowie besondere Produktmerkmale, wie z.B. eine ethische Ausrichtung der Kapitalanlage.