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Über dieses Buch

Dieses Buch präsentiert die Vorträge von Wissenschaftlern und Praktikern, die an der 6. Konferenz DERMARKENTAG2016 teilgenommen haben und mit ihren Beiträgen Denkanstöße für die Markenforschung und Markenarbeit liefern. Die Veranstaltung steht für innovative Markenforschung sowie eine hohe Qualität der Inhalte; sie bietet eine Plattform für den Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft und ein offenes und freundschaftliches Netzwerk. Dabei ist DERMARKENTAG die einzige Veranstaltung zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum, die durch einen doppelt-blinden Begutachtungsprozess aller Beiträge die Qualität der Inhalte sicherstellt.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

Keynote

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Co-creation: Building brands together

Nicholas Ind

Markenphilosophie: prinzipiell & inspirierend

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marke als Mittel im Kampf um Anerkennung

Warum Marken nicht geführt werden können und warum das eine gute Nachricht für die Markenführung ist
Benjamin Schwenn

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Anerkennung und Zuschreibung: Menschen und ihre Marken

Jan Rommerskirchen, Laura Opolka

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Dynamik: Übertragung des Agilitäts-Konzepts auf die Markenführung

Annette Bruce, Christoph Jeromin

Strategische Markenführung: fundamental & intern

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Equally diverse? Investigating the Congruence of Brand Management Research Schools with Approaches to Corporate Strategy

Holger J. Schmidt, Jörn Redler

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Internal Branding: Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen und für das Personalrecruiting nutzen

Eine empirische Analyse am Beispiel des Branding-Tools „Culture Club@Loft 06“ bei der Otto GmbH & Co KG
Nina Cleir, Inga Schmidt-Ross

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Leitwerte als Basis für Markenwerte: Ein Markenidentitätsmodell für Kulturorganisationen

Nadine Ober-Heilig, Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Jana Kollat

Markenimage und Markenstärke: verstehend & messend

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

How Stable is Event-Related Country-Image Change?

The Eurovision Song Contest 2012 in Azerbaijan: What effect remains years after the event?
Marc Herz, Julius Arnegger, Marius Mayer

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Einfluss von Retailer Brands und Produkttests auf das Image von Handelsmarken: Eine experimentelle Studie

Joachim Hurth

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Leitlinie Markenstärkemessung: Diskutiert am Beispiel Technologiemarken-Ranking B-to-C (2016)

Carsten Baumgarth, Sophie Mutze

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Markenimage der Live-Oper im digitalen Zeitalter

Jutta Emes, Julia Roll

Operative Markenführung: instrumentell & multisensorisch

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Sensory Branding: Bedeutung unverwechselbarer sensorischer Eigenschaften für die Markenführung

Andreas Scharf, Stephanie Glassl

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Besonderheiten in der Wirkung vergleichender Werbung zwischen zwei Marken eines Unternehmens

Nikolaus A. D. Hohl, Jennifer Schmid, Olivia Luppa, Kathleen Schirmacher

Podiumsdiskussion

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nachhaltigkeit und Marke: Interviews & Erfolgsbeispiele

Carsten Baumgarth, Holger J. Schmidt, Axel Bachmann, Holger Danneberg, Christin Gunkel
Weitere Informationen

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