Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Frage 8: Wie gehe ich geschickter mit Reklamationen um?

verfasst von : Oliver Schumacher

Erschienen in: Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Hin und wieder sind die Gespräche mit den Kunden unangenehm. Ware kommt defekt beim Kunden an, eine Rechnung wurde falsch erstellt oder ein Produkt funktioniert nicht so, wie es sich der Kunde vorgestellt hat. Eigentlich habe ich jeden Tag bei irgendeinem Kunden eine Reklamation zu bearbeiten. Irgendwie nervt mich das. Schließlich ist es ja schon anstrengend genug, den Kunden etwas zu verkaufen. Danach – und nur danach – werde ich bezahlt. Wenn die dann mit solchen Kleinigkeiten daherkommen, dann nervt mich das einfach. Manche Kunden machen sogar eine richtige Szene, doch was kann ich dafür? Manchmal hat der Kunde doch sogar selbst Schuld. Und wieso ruft der mich nicht an, wenn er ein Problem hat? Wenn es so lange Zeit hat, bis ich da bin, dann kann es doch gar nicht so schlimm sein. Und irgendwie habe ich immer alles erledigt. Ich bin ja schließlich schon lang genug dabei.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Anhänge
Nur mit Berechtigung zugänglich
Metadaten
Titel
Frage 8: Wie gehe ich geschickter mit Reklamationen um?
verfasst von
Oliver Schumacher
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27252-4_8