1996 | OriginalPaper | Buchkapitel
Führen, Lernen und Denken
verfasst von : Prof. Dr. Steven L. Goldman, Prof. Dr. Roger N. Nagel, Prof. Dr. Kenneth Preiss, Prof. Dr.-Ing. Dr. h.c. mult. Hans-Jürgen Warnecke
Erschienen in: Agil im Wettbewerb
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
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Was ein agiler Wettbewerber wirklich verkauft, sind Fähigkeiten, Wissen, Fachkenntnisse und Informationen in einer Partnerschaft über einen längeren Zeitraum. Der Mehrwert, der Kunden zur Verfügung gestellt wird, leitet sich ab aus den Fähigkeiten, der Erfindungsgabe und den Kenntnissen der Menschen, die als Partnerfirmen und Lieferanten für ein Unternehmen und mit einem Unternehmen arbeiten. Diese Menschen verarbeiten ihr Fachwissen implizit oder explizit in die Produkte und Dienstleistungen, die dem Kunden zur Verfügung gestellt werden. Wer erkennt, daß die Fähigkeit, Mehrwert für den Kunden zu schaffen, aus der Rolle abgeleitet wird, die Menschen spielen, besitzt den Schlüssel für den Erfolg im agilen Wettbewerb. Dies ist die Essenz der vierten Dimension der agilen Wettbewerbsumgebung; der Einfluß, den Menschen und Informationen auf das Betriebsergebnis eines Unternehmens ausüben, besitzt Hebelkraft.