2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter
verfasst von : Ralf T. Kreutzer
Erschienen in: Dialogmarketing Perspektiven 2017/2018
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das digitale Zeitalter erfordert von den Unternehmen, schnell und häufig auch durchgreifender auf die technologischen Herausforderungen zu reagieren. Hierzu bedarf es neuer Organisations- und Führungskonzepte, um die erforderliche Agilität sicherzustellen. Netzwerk-Organisationen und die Etablierung einer Innovation-Engine zur Ausrichtung auf neue Herausforderungen – parallel zur Performance-Engine des Tagesgeschäfts – bieten hierzu interessante Lösungsmöglichkeiten. Außerdem muss die Kommunikationsstruktur in den Unternehmen weiterentwickelt werden, um die noch häufig anzutreffenden Informationssilos abzubauen.