Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Die Umstellung auf die Digitaltechnik kommt einer Revolution in der Film- und TV-Produktion gleich, für die neue Techniken eingesetzt werden:

Scene-linear Color Workflow, digitale Kameratechnik, Digital Compositing, Depth- und Deep-Compositing, Stereo3D, 3D-Modelling und Rendering zur Verwendung in Live-Action-Footage sowie Lidar-unterstütztes Matchmoving und Keying von Greenscreen-Aufnahmen sind Kernthemen dieses Buchs, die zu neuen Workflow-bezogenen Produktionsketten führen.

Die Autoren erläutern die Grundlagen dieser modernen Produktionsketten in Film, Fernsehen und VFX für professionelle Anwender.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Farbe, Farbmodelle und Farbräume

Eberhard Hasche

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Farbworkflow in HDTV- und Filmproduktionen

Eberhard Hasche

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Kameratechnik

Patrick Ingwer

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Dreharbeiten und Erfassen von Daten für die VFXProduktion

Eberhard Hasche

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Erfassen und Weiterverarbeitung von Daten für den Schnitt und die VFX-Produktion

Eberhard Hasche, Patrick Ingwer

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Stereo3D

Patrick Ingwer

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Tracking und Matchmoving

Eberhard Hasche, Patrick Ingwer

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Erzeugen und Anwenden von Masken

Eberhard Hasche, Patrick Ingwer

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Generieren von 3D-Inhalt zum Einfügen in Live-Action-Footage

Eberhard Hasche

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Compositing

Eberhard Hasche

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!