2018 | Buch
Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0
Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen
verfasst von: Dr. Lutz Anderie
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
2018 | Buch
verfasst von: Dr. Lutz Anderie
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
In diesem essential wird erläutert, wie Gamification, Digitalisierung und die vierte industrielle Revolution Gesellschaft, Unternehmensführung und Management verändern. Anhand zahlreicher Grafiken und Abbildungen werden unter anderem die aktuellen Branchenentwicklungen im Hinblick auf Virtual, Augmented und Mixed Reality aufgezeigt. Zukunftstechnologien werden dargelegt, die in der Games Industry entwickelt wurden und Einfluss auf andere Branchen wie beispielsweise die KFZ-Industrie oder das Gesundheitswesen haben. Wertschöpfungsprozesse für Kultur- und Wirtschaftsgüter werden dokumentiert.