Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gamification of Online Learning

verfasst von : Jincheul Jang, Jason J. Y. Park, Mun Y. Yi

Erschienen in: Artificial Intelligence in Education

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

The gamification of online learning has been a subject of interest lately. This study attempts to explore two things in particular, the effects of gamification on learning and the moderating effects of user characteristics. The results demonstrate that the gamification elements contribute to higher learning outcomes while two user characteristics, agreeableness and pre-training motivation, are important moderators of the links between the gamification elements and learning outcomes. The study findings indicate that a gamified system in consideration of user characteristics is an effective means to improving the efficacy of the e-learning environment.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Gamification of Online Learning
verfasst von
Jincheul Jang
Jason J. Y. Park
Mun Y. Yi
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-19773-9_82