2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Gelebte Compliance – Die Praxis der adidas AG
verfasst von : Markus A. Kürten
Erschienen in: Compliance im Sport
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die adidas AG ist ein Vorreiter in Bezug auf Compliance und Nachhaltigkeit in der Sportartikelindustrie. Das Wertemanagement prägt die Unternehmenskultur maßgeblich und ist mittlerweile institutionalisiert. Neben der Überwachung von Rechtstreue sind das Sponsoring sowie Audits in den Produktionsstätten der Lieferanten zentrale Aspekte der Compliance der adidas AG. Über die eigentliche Compliance hinaus, beschreitet die adidas AG innovative Wege der Sustainability. Das Leben und Kommunizieren von Werten bleibt nicht ohne positive externe Effekte für den Markt: Es motiviert auch Mitbewerber zu mehr Engagement.