Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gelebte Compliance – Die Praxis der adidas AG

verfasst von: Markus A. Kürten

Erschienen in: Compliance im Sport

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Die adidas AG ist ein Vorreiter in Bezug auf Compliance und Nachhaltigkeit in der Sportartikelindustrie. Das Wertemanagement prägt die Unternehmenskultur maßgeblich und ist mittlerweile institutionalisiert. Neben der Überwachung von Rechtstreue sind das Sponsoring sowie Audits in den Produktionsstätten der Lieferanten zentrale Aspekte der Compliance der adidas AG. Über die eigentliche Compliance hinaus, beschreitet die adidas AG innovative Wege der Sustainability. Das Leben und Kommunizieren von Werten bleibt nicht ohne positive externe Effekte für den Markt: Es motiviert auch Mitbewerber zu mehr Engagement.

Metadaten
Titel
Gelebte Compliance – Die Praxis der adidas AG
verfasst von
Markus A. Kürten
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22511-7_5

Stellenausschreibungen

Anzeige

Premium Partner