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2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland

Theoretische Überlegungen, empirische Befunde und engagementpolitische Perspektiven

verfasst von : Holger Backhaus-Maul, Sebastian Braun

Erschienen in: Engagementpolitik

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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Unternehmen sind einerseits wirtschaftliche Organisationen, deren Erfolg mit betriebswirtschaftlichen Kriterien und Verfahren zu messen ist; andererseits sind die Wirtschaft und ihre Organisationen auch eine gesellschaftliche Institution. Und Gesellschaft wiederum hat die Eigenart dynamisch zu sein, so dass die gesellschaftliche Rolle von Unternehmen Veränderungen unterliegt und regelmäßig wieder neu zu verorten ist.

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Metadaten
Titel
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland
verfasst von
Holger Backhaus-Maul
Sebastian Braun
Copyright-Jahr
2010
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-92117-4_12