2009 | OriginalPaper | Buchkapitel
Gestaltung der Marketingorganisation (Aufgaben)
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Als „Global Player“ ist die „Internationale Maschinen und Motoren AG“, ein führender Hersteller von Mittel- und Oberklasseautomobilen, erfolgreich auf allen wichtigen Weltmärkten tätig. Aufgrund der steigenden Wettbewerbsintensität hat sich der Vorstand zu einer
Umstrukturierung des Marketing- und Vertriebsbereichs
entschieden, die eine Auflösung des Vorstandsressorts „Vertrieb und Marketing“ vorsieht. In Zukunft werden die Vertriebsleiter innerhalb ihrer Vertriebsregion auch operative Marketingaufgaben wahrnehmen. Dementsprechend ist für den in der Zentrale verbleibenden Stabsbereich Marketing eine Reduzierung der Zuständigkeit auf strategische Aufgaben vorgesehen.