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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Gestaltung der Personalgewinnung

verfasst von : Ruth Stock-Homburg, Matthias Groß

Erschienen in: Personalmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Lernziele dieses Kapitels: Die Leser kennen den Begriff und die Ziele der Personalgewinnung. Die Leser können alternative Strategien der Personalgewinnung hinsichtlich ihrer Relevanz für Unternehmen einordnen. Die Leser kennen die primären Zielgruppen der Personalgewinnung. Die Leser überblicken die zentralen Phasen des Personalgewinnungsprozesses. Die Leser kennen die zentralen Themenfelder und Instrumente zur Analyse des Arbeitsmarktes. Die Leser überblicken die wichtigsten Schritte einer systematischen Kommunikation im Rahmen der Personalgewinnung. Die Leser können bewerten, inwieweit verschiedene Methoden zur Auswahl von Bewerbern geeignet sind. Die Leser kennen die wichtigsten Schritte eines systematischen Personalauswahlprozesses. Die Leser kennen alternative Wege der Personalgewinnung, die sich aus der Digitalisierung ergeben.

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Fußnoten
1
Das Multimodale Interview MMI® ist international marken- und urheberrechtlich geschützt.
 
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Metadaten
Titel
Gestaltung der Personalgewinnung
verfasst von
Ruth Stock-Homburg
Matthias Groß
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26081-1_4