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Erschienen in:

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Gestaltung und Digitalisierung von Kundenerlebnissen im Zeitalter des Kunden

Vorgehensmodell zur Digitalen Transformation von Business Models im Kontext der Customer Experience

verfasst von : Andreas Rusnjak, Daniel R. A. Schallmo

Erschienen in: Customer Experience im Zeitalter des Kunden

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Preise, Sortimente und Technologie alleine stellen keine Determinanten mehr für strategische Wettbewerbsvorteile dar. Customer Experience wird in Zukunft der wichtigste Faktor sein, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten oder um eine führende Position im Markt zu erlangen. Dabei sind die Themen Digitale Transformation und Customer Experience unzertrennbar miteinander verbunden. Um Kundenerlebnisse nachhaltig entwickeln zu können, bedarf es in diesem Kontext einer ingenieursmäßigen, agilen Vorgehensweise. In diesem Beitrag wird das Business Model Engineering als Vehikel der Digitalen Transformation vorgestellt und im Rahmen dessen ein Vorgehensmodell zur Entwicklung von Kundenerlebnissen durch Business Model Innovation beschrieben.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Gestaltung und Digitalisierung von Kundenerlebnissen im Zeitalter des Kunden
verfasst von
Andreas Rusnjak
Daniel R. A. Schallmo
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18961-7_1

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