2001 | OriginalPaper | Buchkapitel
Gestaltung von Markennamen
verfasst von : Sybille Kircher
Erschienen in: Moderne Markenführung
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wir werden täglich mit gut 300 Markennamen konfrontiert: im Supermarkt, im Straßenverkehr, in den Medien und nicht zuletzt in der Unterhaltung mit Freunden und Bekannten. Beim Frühstück greifen wir zu Nutella®, wir schauen auf unsere Swatch® und packen den Kindern ein Tempo® in den Tornister. So geht es weiter bis wir abends Uhu® brauchen, um etwas zu kleben und es uns mit unserem Walkman® und einem Martini® gemütlich machen. Allein in Deutschland sind zur Zeit rund 400.000 Warenzeichen registriert, weltweit gehen Schätzungen von rund zehn Millionen Eintragungen aus.