2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Gesundheit und Pflege
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Vor allem Hersteller von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit, Pflege, Senioren werden von der Marktmacht 50plus und den demografischen Veränderungen logischerweise am stärksten profitieren – eine Parade-Boom-Branche sollte man meinen. Aber selbst hier werden nur
die
Anbieter und Unternehmen auf dem Markt überleben, die sich mit einem Alleinstellungsmerkmal beim Kunden profilieren und durchsetzen können und sich frühzeitig entscheiden, ob sie sich auf den Premium- oder Billigmarkt konzentrieren wollen. Denn die Konkurrenz wird auch hier weltweit immer stärker, die Angebote immer vielfältiger, verrückter, unüberschaubarer. Über Erfolg oder Misserfolg wird entscheiden, wer es schneller und intelligenter versteht, künftige Kundenwünsche der jetzt noch 40- bis 50-Jährigen aber älter werdenden Generation zu antizipieren, sein Dienstleistungsportfolio und seine Produktpalette zu modifizieren und zu emotionalisieren.