Skip to main content

11.01.2019 | Getriebe | Nachricht | Online-Artikel

Mahle übernimmt ZG Zahnräder und Getriebe

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Mahle hat die Akquisition des Getriebespezialisten ZG Zahnräder und Getriebe bekannt gegeben. Der Zulieferer erweitert damit sein Know-how auf dem Gebiet des Gesamtantriebsstrangs.

Mit der Übernahme von ZG Zahnräder und Getriebe möchte Mahle seine Entwicklungskompetenz vor allem bei integrierten Antriebssystemen stärken, um künftig Antriebsstrang inklusive Getriebeauslegung anbieten zu können. "Die Akquisition ist für Mahle ein weiterer wichtiger Baustein zur Erweiterung des Produktportfolios und auf dem Weg zum Systemanbieter für alle Antriebstechnologien", sagt Dr. Jörg Stratmann, Vorsitzender der Konzern-Geschäftsführung und CEO von Mahle.

ZG Zahnräder und Getriebe aus Eching bei München ist besonders auf moderne Verzahnungstechnik spezialisiert. Das Unternehmen wurde 2008 als Spin-off der Technischen Universität München gegründet und unterstützt mit rund 40 Mitarbeitern Automobilhersteller und Zulieferer während des gesamten Entwicklungsprozesses. Über die Vertragsdetails und den Kaufpreis wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner