2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Globale Vertriebssteuerung im B2B-Produkt- und Projektgeschäft bei Roto Frank
verfasst von : Johann Lukas, Thorsten Lips
Erschienen in: Unternehmenssteuerung in der produzierenden Industrie
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Aufgrund ihrer internationalen Expansion wird für mittelständische Unternehmen wie
Roto Frank
eine konsequente Vertriebssteuerung immer wichtiger.
Roto Frank
rückt die Kundensicht in den Mittelpunkt der Vertriebssteuerung. Das Unternehmen nutzt einen gruppenweit implementierten Prozess zur Erfassung des Kundennutzens und richtet die Vertriebsstrategien der Länder sowie deren lokale Organisation stark daran aus. Die Umsetzung der Vertriebsstrategien wird zentral in einem globalen Maßnahmen-Tracking gesteuert. Dargelegt werden in dem Beitrag zudem die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Unternehmens
Roto Frank
im internationalen Wachstum.