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1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Globales, triadisches und Euromarketing

verfasst von : Professor Dr. Werner Schurawitzki

Erschienen in: Praxis des internationalen Marketing

Verlag: Gabler Verlag

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Setzt man — wie im vorangegangenen Kapitel — voraus, daß ein bestimmtes Mindestmaß an strukturellen und funktionalen Unterschieden zwischen bestimmten Märkten gegeben sein muß, um ein ländergrenzenübergreifendes Marketing möglich zu machen, so bedarf diese Aussage einer weitergehenden Konkretisierung im Hinblick auf die marktstrategischen Optionen, die in Anlehnung an Ansoff(1) wie folgt schematisiert werden können: ProdukteMärktegegenwärtigneugegenwärtigMarktdurchdringungMarktentwicklungneuProduktentwicklungDiversifikationAbb.5: Ansoff-Matrix (Quelle: Ansoff, H. I., a.a.O., S. 109ff)

Metadaten
Titel
Globales, triadisches und Euromarketing
verfasst von
Professor Dr. Werner Schurawitzki
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05843-4_3