Skip to main content

2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Green Franchising

verfasst von : Waltraud Martius

Erschienen in: Fairplay Franchising

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Unter Green Franchising wird einerseits ein ökologisch nachhaltiges und faires Franchising verstanden, und andererseits zählt man dazu Franchise-Unternehmen, die sich umweltgerecht und umweltentlastend verhalten. Aufgrund des gestiegenen Bewusstseins für Nachhaltigkeit, Ökologie und Fairness wird „green“ auch immer mehr zum Thema im Franchising. Im Green Franchising sollen ausgewogene und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Ökonomie und Ökologie sowie im Sozialen gefunden werden. „Green Franchising denkt an morgen“, so eine Aussage meiner Beraterkollegin Veronika Bellone aus der Schweiz.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Green Franchising
verfasst von
Waltraud Martius
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8949-9_27