2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Großbritannien
verfasst von : Prof. Dr. Manfred Krafft, Prof. Dr. Jürgen Hesse, Klaus M. Knappik, Kay Peters, Dr. Diane Rinas
Erschienen in: Internationales Direktmarketing
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Aufschwung im Vereinigten Königreich. Die Wirtschaft ist 2004 um 3,1 Prozent gewachsen. Die Inflation wird nur geringfügig beschleunigt und die Arbeitslosigkeit bleibt mit knapp 5 Prozent auf niedrigem Niveau. Wichtigste Antriebskraft ist der private Konsum. Insgesamt stiegen die Umsätze des Einzelhandels 2004 um 6,0 Prozent. Direktmarketing ist in Großbritannien akzeptiert. Die Briten lieben kreative Werbung, Humor und Selbstironie. Stimmt also das Konzept einer Kampagne, sind ihre Erfolgsaussichten gut.