Skip to main content

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Großbritannien

verfasst von : Prof. Dr. Manfred Krafft, Prof. Dr. Jürgen Hesse, Klaus M. Knappik, Kay Peters, Dr. Diane Rinas

Erschienen in: Internationales Direktmarketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Aufschwung im Vereinigten Königreich. Die Wirtschaft ist 2004 um 3,1 Prozent gewachsen. Die Inflation wird nur geringfügig beschleunigt und die Arbeitslosigkeit bleibt mit knapp 5 Prozent auf niedrigem Niveau. Wichtigste Antriebskraft ist der private Konsum. Insgesamt stiegen die Umsätze des Einzelhandels 2004 um 6,0 Prozent. Direktmarketing ist in Großbritannien akzeptiert. Die Briten lieben kreative Werbung, Humor und Selbstironie. Stimmt also das Konzept einer Kampagne, sind ihre Erfolgsaussichten gut.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Großbritannien
verfasst von
Prof. Dr. Manfred Krafft
Prof. Dr. Jürgen Hesse
Klaus M. Knappik
Kay Peters
Dr. Diane Rinas
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94456-6_18