Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

Erschienen in:
Buchtitelbild

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Growth Hacking vs. Growth Management

verfasst von : Hendrik Lennarz

Erschienen in: Growth Hacking mit Strategie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Ist „Growth Hacking“ das nächste große Ding wie damals Web 2.0 und Social Media? Oder doch nur ein weiteres Buzzword in der digitalen Szene? Selbst erfahrene Produkt- und Marketing-Experten tun sich mit der Einordnung des Begriffs oftmals noch sehr schwer. Manche halten Growth Hacking für das clevere Befeuern aller verfügbaren Online-Marketing-Methoden, andere wiederum als Synonym für virales Marketing. Beides ist nicht das, was echte Growth Hacker unter Growth Hacking verstehen. Aber was genau ist es?

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko





Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Literatur
10.
Zurück zum Zitat Weinberg, G. 2014. Traction: A startup guide to getting customers, 19 f. New York: S Curve Publishing. Weinberg, G. 2014. Traction: A startup guide to getting customers, 19 f. New York: S Curve Publishing.
12.
Zurück zum Zitat Croll, A. 2013. Lean analytics: Use data to build a better startup faster. Sebastopol: OʼReilly Media, Inc. Croll, A. 2013. Lean analytics: Use data to build a better startup faster. Sebastopol: OʼReilly Media, Inc.
Metadaten
Titel
Growth Hacking vs. Growth Management
verfasst von
Hendrik Lennarz
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16231-3_1