Skip to main content
Erschienen in:

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Growth Hacking vs. Growth Management

verfasst von : Hendrik Lennarz

Erschienen in: Growth Hacking mit Strategie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ist „Growth Hacking“ das nächste große Ding wie damals Web 2.0 und Social Media? Oder doch nur ein weiteres Buzzword in der digitalen Szene? Selbst erfahrene Produkt- und Marketing-Experten tun sich mit der Einordnung des Begriffs oftmals noch sehr schwer. Manche halten Growth Hacking für das clevere Befeuern aller verfügbaren Online-Marketing-Methoden, andere wiederum als Synonym für virales Marketing. Beides ist nicht das, was echte Growth Hacker unter Growth Hacking verstehen. Aber was genau ist es?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
10.
Zurück zum Zitat Weinberg, G. 2014. Traction: A startup guide to getting customers, 19 f. New York: S Curve Publishing. Weinberg, G. 2014. Traction: A startup guide to getting customers, 19 f. New York: S Curve Publishing.
12.
Zurück zum Zitat Croll, A. 2013. Lean analytics: Use data to build a better startup faster. Sebastopol: OʼReilly Media, Inc. Croll, A. 2013. Lean analytics: Use data to build a better startup faster. Sebastopol: OʼReilly Media, Inc.
Metadaten
Titel
Growth Hacking vs. Growth Management
verfasst von
Hendrik Lennarz
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16231-3_1