2009 | OriginalPaper | Buchkapitel
Grundbegriffe und -konzepte des Marketing
Erschienen in: Marketing
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Kapitel machen Sie sich mit dem Marketingbegriff sowie zentralen Sichtweisen des Marketing vertraut und vollziehen die historische Entwicklung des Marketing nach. Sie
➢
gewinnen Einblicke in die Denkweise und Aufgaben des Marketing,
➢
beschäftigen sich mit der Identifizierung und Abgrenzung von Märkten,
➢
setzen sich mit einem systematischen Entscheidungsverhalten auseinander,
➢
erkennen neue Entwicklungen im Marketing und
➢
lernen die institutionellen Besonderheiten des Marketing in verschiedenen Sektoren kennen.
Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, Marketing als marktorientiertes Entscheidungsverhalten von Unternehmen zu verstehen.