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2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundbegriffe und -konzepte des Marketing

Erschienen in: Marketing

Verlag: Gabler

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In diesem Kapitel machen Sie sich mit dem Marketingbegriff sowie zentralen Sichtweisen des Marketing vertraut und vollziehen die historische Entwicklung des Marketing nach. Sie

gewinnen Einblicke in die Denkweise und Aufgaben des Marketing,

beschäftigen sich mit der Identifizierung und Abgrenzung von Märkten,

setzen sich mit einem systematischen Entscheidungsverhalten auseinander,

erkennen neue Entwicklungen im Marketing und

lernen die institutionellen Besonderheiten des Marketing in verschiedenen Sektoren kennen.

Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, Marketing als marktorientiertes Entscheidungsverhalten von Unternehmen zu verstehen.

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Metadaten
Titel
Grundbegriffe und -konzepte des Marketing
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8021-2_1