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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Grundlagen der Customer Experience

verfasst von : Alexander Tiffert

Erschienen in: Customer Experience Management in der Praxis

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel gibt einen komprimierten Überblick über die Grundlagen rund um den Begriff Customer Experience. Dazu werden zunächst der Hintergrund (Abschn. 2.1) sowie die Bedeutung und heutige Verwendung des Begriffs näher erläutert (Abschn. 2.2). Ebenso werden Teilbereiche benannt, aus denen sich die Customer Experience zusammensetzen kann (Abschn. 2.3). Zum Abschluss des Kapitels wird darauf eingegangen, welche Erlebnisdimensionen zu unterscheiden sind. Dahinter steht die Idee, dass sich ein Kundeneindruck auf verschiedenen Ebenen vermitteln lässt (Abschn. 2.4).
Metadaten
Titel
Grundlagen der Customer Experience
verfasst von
Alexander Tiffert
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27331-6_2