2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Grundlagen der Gestaltung der Kommunikationsleistung
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Eine der zentralen Voraussetzungen zur Realisierung eines Wettbewerbsvorteils liegt darin, dass er vom Kunden wahrgenommen und geglaubt wird.
1
Die Wahrnehmung und Meinungsbildung des Nachfragers beruht dabei auf der Verarbeitung von Informationen, die in einem unmittelbaren oder mittelbaren Zusammenhang mit den angebotenen Problemlösungen stehen. Diesen Informationsverarbeitungsprozess beim Nachfrager versucht der Anbieter mit Hilfe seiner kommunikationspolitischen Maßnahmen in einer für ihn vorteilhaften Weise zu beeinflussen.