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Erschienen in:

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung

verfasst von : Christoph Burmann, Tilo Halaszovich, Michael Schade, Kristina Klein, Rico Piehler

Erschienen in: Identitätsbasierte Markenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Führung von Marken ist bereits seit vielen Jahren ein Schlüsselthema der Unternehmensführung. Die große Bedeutung von Marken ist eine Folge ihrer zahlreichen wichtigen Funktionen für Nachfrager, Mitarbeiter und andere Bezugsgruppen (Stakeholder). Grundlage identitätsbasierter Markenführung ist die Verknüpfung von interner und externer Perspektive zum nachhaltigen Aufbau von Wettbewerbsvorteilen. Die Markenführung kann nur durch die Berücksichtigung beider Perspektiven langfristig erfolgreich sein.

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Metadaten
Titel
Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung
verfasst von
Christoph Burmann
Tilo Halaszovich
Michael Schade
Kristina Klein
Rico Piehler
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44931-5_1