2017 | Buch
Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung
Strategie - Instrumente - Umsetzung
Autor: Verena König
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Print ISBN: 978-3-658-10745-1
Electronic ISBN: 978-3-658-10746-8
2017 | Buch
Autor: Verena König
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Print ISBN: 978-3-658-10745-1
Electronic ISBN: 978-3-658-10746-8
Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei.
Der Inhalt
- Strategische Grundlagen und Positionierung
- Produktmanagement
- Preismanagement
- Online- und Offline-Vertrieb und Verkaufsförderung
- Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media)
- Controlling
Version: 0.1225.0