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Über dieses Buch

Das Lehrbuch verortet PR als Lehr- und Forschungsbereich aus einer primär kommunikationswissenschaftlichen Perspektive. Ziel ist es, Leserinnen und Leser mit den zentralen Grundbegriffen, Theorien und Modellen der PR sowie dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Reflexion vertraut zu machen. Neben der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen disziplinären Perspektiven, theoretischen Ansätzen und Modellen werden einzelne Tätigkeitsfelder, Arbeitsbereiche und Instrumente sowie die Konzeption strategischer PR näher beleuchtet. In dem Band werden PR-relevantes Wissen zusammengeführt sowie zentrale Begrifflichkeiten und Konzepte der PR-Forschung geklärt. Für die dritte Auflage wurde der Band aktualisiert und um ein Kapitel zu neueren kritischen bzw. postmodernen PR-Theorien ergänzt.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 1. Public Relations als Forschungsgegenstand

Ulrike Röttger, Jana Kobusch, Joachim Preusse

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 2. PR im Kontext der Mediengesellschaft

Ulrike Röttger, Jana Kobusch, Joachim Preusse

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 3. Public Relations im Spiegel theoretischer Beschreibungen

Ulrike Röttger, Jana Kobusch, Joachim Preusse

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 4. Zentrale Bezugsgrößen der PR

Ulrike Röttger, Jana Kobusch, Joachim Preusse

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 5. Prozesse und Aufgaben der PR

Ulrike Röttger, Jana Kobusch, Joachim Preusse

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 6. Akteure – PR als Beruf

Ulrike Röttger, Jana Kobusch, Joachim Preusse
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