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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen der strategischen Kommunikation aus Sicht der Marketingkommunikation

verfasst von : Manfred Bruhn

Erschienen in: Handbuch Strategische Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der strategischen Kommunikation kommt für eine erfolgreiche Marketingkommunikation eine hohe Bedeutung zu. Sie legt die mittel- bis langfristigen Schwerpunkte für die Kommunikation fest und bildet den Rahmen für die taktische Kommunikationsplanung. Der Beitrag geht zunächst auf den Begriff und die Merkmale der Marketingkommunikation ein. Anschließend liegt der Fokus auf den Entscheidungstatbeständen der strategischen Marketingkommunikation. Hier wird dargelegt, welche konkreten Handlungsfelder mit einer strategischen Ausrichtung der Marketingkommunikation einhergehen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Grundlagen der strategischen Kommunikation aus Sicht der Marketingkommunikation
verfasst von
Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04706-1_1