Skip to main content

2007 | Buch

Buchtitelbild

Grundlagen der Unternehmensführung

verfasst von: Professor Dr. Harald Hungenberg, Professor Dr. Torsten Wulf

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Buchreihe : Springer-Lehrbuch

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Das Lehrbuch vermittelt auf anschauliche Weise einen einführenden Überblick zum Thema Unternehmensführung. Konkret werden die Themen Strategie, Organisation, Personal und Führung sowie Controlling behandelt. Um die Darstellung der Themen möglichst anschaulich und praxisnah zu gestalten, wurde speziell für dieses Buch die Fallstudie eines fiktiven Autovermieters – QualityRent AG – entwickelt. Diese Fallstudie begleitet das gesamte Buch und dient zur anwendungsnahen Illustration theoretischer Inhalte. Diskussions- und Verständnisfragen am Ende jedes Kapitels ergänzen das Buch. Die Lösungen dazu werden im Internet unter www.grundlagen-der-unternehmensfuehrung.de bereitgestellt. Die 3. Auflage behält die bewährte Grundkonzeption des Buches bei, ist aber in den Bereichen Strategie, Organisation und Personal aktualisiert und ergänzt worden.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
Backmatter
Metadaten
Titel
Grundlagen der Unternehmensführung
verfasst von
Professor Dr. Harald Hungenberg
Professor Dr. Torsten Wulf
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Electronic ISBN
978-3-540-73520-5
Print ISBN
978-3-540-73519-9
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-540-73520-5