2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Grundlagen der Untersuchung
verfasst von : Andreas Wassmus
Erschienen in: Serviceorientierung als Erfolgsfaktor und Komplexitätstreiber beim Angebot hybrider Produkte
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zur inhaltlichen Auseinandersetzung mit hybriden Produkten ist zunächst eine Einordnung der Thematik in den Wandel von Produktionskonzepten bei Industriebetrieben erforderlich. Hybride Produkte stellen keinen Paradigmenwechsel der industriellen Wertschöpfung dar, sondern sind vielmehr die Folge einer sukzessiven Anpassung des betrieblichen Outputs an externe Gegebenheiten und damit einhergehend einer kontinuierlichen, komplexitätserhöhenden organisationalen Weiterentwicklung.