Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen des Markenmanagements im Handel

verfasst von : Dieter Ahlert, Peter Kenning, Dirk Schneider

Erschienen in: Markenmanagement im Handel

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Bevor wir in die Markenwelt des Handels eintreten, benötigen wir ein sicheres Fundament. Es gilt zunächst, einige wichtige Grundlagen des Markenmanagements zu klären. Hierzu werden wir im ersten Teil dieses Buches die Markenbegriffe im Handel erläutern und einen kurzen Überblick über die rechtlichen, kaufverhaltenstheoretischen und ökonomischen Grundlagen des Markenmanagements im Handel geben.

Metadaten
Titel
Grundlagen des Markenmanagements im Handel
verfasst von
Dieter Ahlert
Peter Kenning
Dirk Schneider
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86933-3_1